Bericht HSS Schopfloch 2015

16. Januar 2016 von Dominik Olzinger

Kurzbericht unsere Hauptsonderschau Schopfloch 2015

Unsere Hauptsonderschau 2015 wurde vom 14. bis 15.11.2015 zum zweiten Mal von den Zuchtfreunden des RGZV Schopfloch in der Wörnitzgrundhalle in Schopfloch, gemeinsam mit der Hauptsonderschau der Carneau und Giertaubenzüchter ausgerichtet. 33 Aussteller präsentierten 448 Schlesische Kröpfer in 33 Farbenschlägen. Bewertet wurden die Tiere von den Preisrichtern Günther, Huber, Bether, Hartmann, Putz und Skalnik.

Folgende Zuchtfreunde konnten sich über die Note V97 und ein Frankenband freuen:
– Dominik Olzinger (schwarz)
– Andreas Gäck (weiß, blau mit Binden, rotschimmel und blaugehämmert (auf hv)
– Veit Johannesmann (weiß)
– Gottfried Skalnik (Schalaster gelb).

[nggallery id=37]

Das begehrte Schlesier-Band errangen folgende Zuchtfreunde, ebenfalls mit der Note Vorzüglich:
– Andreas Gäck (weiß und blau mit Binden)
– Volker Sommer (blauschimmel und gelbschimmel)
– Christian Huber (gelbfahl gehämmert)
– Veit Johannesmann (Weißplatten schwarz und Weißplatten gelb (auf hv)
– Gottfried Skalnik (rot (auf hv)

Weitere V97 Tiere zeigten: Volker Sommer (gelbschimmel), Veit Johannesmann (Weißplatten schwarz und Weißplatten gelb) und Gottfried Skalnik (Schalaster blau).

Die beste Gesamtleistung erzielte mit 581 Punkten Andreas Gäck, gefolgt von Veit Johannesmann mit 580 Punkten und Volker Sommer ebenfalls mit 579 Punkten.

Der SV bedankt sich recht herzlich bei den Ausstellungsleitern Jürgen Reuter und Reinhold Treu sowie deren Ausstellungsteam für die vorbildlich organisierte Hauptsonderschau 2015.

 

Andreas Gäck, 1.Schriftführer