Bericht zur Sonderschau 2017 in Hannover

11. Mai 2018 von Dominik Olzinger

Die Deutsche Junggeflügelschau fand vom 21. bis 22.Oktober auf dem Gelände der Hannover-Messe statt. Die Deutsche Junggeflügelschau fand höchstwahrscheinlich zum letzten Mal im Oktober in Hannover statt. Wie es in Zukunft generell mit dieser Bundesschau weitergeht, ist derzeit noch nicht endgültig geklärt.

Das Meldeergebnis von 89 Tauben war für diesen frühen Zeitpunkt sehr gut. Es wurden 10 Farbenschläge von 9 Ausstellern gezeigt. SV-Vorstand Friedrich Günther war als Sonderrichter vor Ort. Diese Tatsache garantierte eine fachgerechte Bewertung.

Eine fast durchgehend hohe Qualität der vorgestellten Tauben war auch im Jahr 2017 erfreulicherweise wieder vorhanden.

Die Spitzennoten von Hannover

Volker Sommer – v 97 P. Blaues Band – 0,1 Rotschimmel

  1. Johannesmann – hv 96 P. Schlesierband – 1,0 Weißplatten, schwarz
  2. Johannesmann – v 97 P. Messeband – 0,1 Weißplatten, schwarz

 

Die beste SV-Gesamtleistung zeigte Veit Johannesmann mit 575 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hochwertigen Kollektion.