Alle Ausstellungen im Überblick

 

Hauptsonderschau Hofheim 2009

Vom 14. bis 15.11.2009 führte unser SV seine Hauptsonderschau in Unterfranken durch. In der Ausstellungshalle des GZV Ibind in Hofheim boten uns die dortigen Zuchtfreunde optimale Bedingungen. So wurden den Besuchern 527 Schlesische Kröpfer in 34 Farbenschlägen von 51 Züchtern präsentiert. Seite anzeigen ….

VDT-Schau Leipzig 2009

Unsere dritte Sonderschau 2009 war an die VDT-Schau in Leipzig angeschlossen. Es wurden 688 Schlesische Kröpfer in 32 Farbenschlägen präsentiert, in der Jugendgruppe wurden 13 Tiere vorgestellt. Bewertet wurden die Tiere von den Preisrichtern Hauke Wolter, Josef Huber, Detlef Richter, Michael Schwaebe, Didier Fabre, Manfred Bether, Lutz Mühlstädt, Gerhard Killian und Horst Becker. Seite anzeigen …

Kurzbericht von der Sonderschau auf der Nationale in Erfurt 2008

Unsere dritte Sonderschau 2008 war an die Nationale in Erfurt angeschlossen. 292 Schlesische Kröpfer in 22 Farbenschlägen wurden präsentiert. Bewertet wurden die Tiere von den Preisrichtern Günther, Fiedler, Schwaebe und Bether. Seite anzeigen …

VDT-Schau Dortmund 2008

Unsere zweite Sonderschau 2008 war an die VDT-Schau in Dortmund angeschlossen. Zum Gedenken an unseren verstorbenen Ehrenvorsitzenden wurde sie als Wilhelm Berger Gedächtnisschau durchgeführt. 278 Schlesische Kröpfer in 16 Farbenschlägen wurden präsentiert, Seite anzeigen …

Deutsche Junggeflügelschau Hannover 2008

Den Reigen unserer Sonderschauen 2008 eröffnete die an die Deutsche Junggeflügelschau in Hannover angeschlossene Sonderschau. Mit V97 Blaues Band wurde ein 1,0 Weißplatten schwarz von Norbert Mathwig und eine 0,1 blau mit Binden von Friedrich Günther ausgezeichnet. Seite anzeigen …

Kurzbericht von der HSS Hofheim

Am 17. und 18.11.2007 führte unser SV seine Hauptsonderschau im schönen Frankenland durch. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, als die HSS jeweils der VDT-Schau angegliedert war, entschieden wir uns dieses Mal für eine reine ‘Schlesierschau’. Im schönen Vereinsheim des GZV Ibind u.Umg. präsentierten 60 Zuchtfreunde aus ganz Deutschland ihre Lieblinge. Seite anzeigen …