Preisrichterschulung und Vorstandstagung

27. März 2023 von Dominik Olzinger

Am dritten Wochenende im März wurde im Landgasthof Sommer, dem Gasthof unseres Zuchtfreundes Volker Sommer, in Lautertal eine Preisrichterschulung und auch die jährlich stattfindende Vorstandsarbeitstagung durchgeführt. Nach jahrelanger coronabedingter Pause konnte diese Veranstaltung glücklicherweise endlich wieder in Präsenz veranstaltet werden.

Die Preisrichterschulung, zu der alle Sonderrichter und dem Sonderverein zugewandte Preisrichter eingeladen waren, wurde am Freitagabend abgehalten. Aufgrund der Verhinderung seiner Zuchtauschusskollegen Friedrich Günther und Josef Huber übernahm diese komplett Veit Johannesmann und besprach mit seinen PR-Kollegen und einigen Vorstandsmitgliedern die Feinheiten unserer Schlesier. Das Feedback der Anwesenden war durchweg positiv und so war man sich sicher, dass diese Schulung wieder einen festen Termin im Vereinskalender des Sondervereins haben wird.

Am Samstag um 09:30 Uhr startete dann die Vorstandssitzung zu der unser Vorsitzender Denis Albrecht nahezu alle Vorstandsmitglieder aus allen Teilen Deutschlands begrüßen konnte. Nach der vorher festgelegten Tagesordnung wurden einige Punkte besprochen und diskutiert. Themen waren unter anderem die EE-Schau in Hofheim, das dieses Jahr wieder erscheinende Journal und die Terminfestlegung für die Jahre 2024 und 2025. Gegen 13:30 Uhr wurde die Sitzung beendet und es konnte festgestellt werden, dass der Sonderverein gut gerüstet ist für sein 110-jähriges Jubiläumsjahr.

Vielen Dank an alle Preisrichter und Vorstandskollegen, die den Weg nach Franken auf sich genommen haben, um unseren Sonderverein weiter nach vorne zu bringen sowie an Volker für die super Verpflegung über das ganze Wochenende.

 

Andreas Geyer, Jugendwart