Der Sonderverein der Züchter Schlesischer Kropftauben trauert um seinen treuen Zuchtfreund und sein Ehrenmitglied Walter Brünnler.

22. Juli 2022 von Dominik Olzinger

Walter wurde am 19.02.1940 geboren und trat dann im Jahr 1987 in unseren Sonderverein ein. Dort wurde der leidenschaftliche Züchter der Farbenschläge Rot- und Gelbschimmel sowie Rotfahl- und Rotfahlgehämmert 1991 zum 2. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übte er bis 1998 aus und wurde anschließend verdienter Weise zum Ehrenmitglied ernannt. Walter erhielt ebenfalls die silberne und goldene Ehrennadel vom SV und VDT als Auszeichnung für seine Jahre langen Verdienste um die Schlesischen Kropftauben und insbesondere unseren Sonderverein.

So konnte er im Laufe der Jahre zahlreiche Prämierungen für seine Tauben entgegennehmen. Jeder von uns hat glaube ich noch seinen legendären Satz „Des sin fei a paar schöne Täubli“ im Gedächtnis. Wobei er damit nicht immer nur unsere Schlesier meinte. Auch Unvergesslich bleiben die Sommertreffen im Jahre 1993 und 1998 die er alle im Kurhaus in Bischofsgrün hervorragend durchgeführt hat. Auch für die Organisation der Vereinigungsversammlung des SVs und der SZG vom 22. bis 24. März 1991 mit nahezu 200 Teilnehmern zeigte er sich verantwortlich.
Sein Tod am 12.06.2022 versetzte unsere ganze Züchtergemeinschaft in tiefe Trauer und riss eine große Lücke in unsere Gemeinschaft. Walter wir werden dich nie vergessen und dir stehts ein ehrendes Andenken bewahren, ruhe in Frieden!
SV der Züchter Schlesischer Kropftauben von 1913